LATEST ARTICLES

(Deutsch) Thassos – Urlaub auf der nördlichsten Insel Griechenlands

Expenses / Food / Transport / Save Money / To Do's Thassos is the smallest island in the Aegaen Sea and has a range of 100 kilometer. The northern island is still an insider tip, as it is less popular than islands like Ios, Crete or Kos. You can reach Thassos from the greek cities Kavala or Keramothi in less...

Prague – traveling the golden city

Urlaub in Prag
Expenses / Food / Transport / Save Money / To Do's The capital city of the Czech Republic is according to me one of the most beautiful cities in the world. Prague is also called the golden city, which is absolutely appropriate. If you decide to travel to Prague, you should take some days to get to know the city....

(Deutsch) Das Rhodopen Spezial – Reise durch das Herz Bulgariens

Sorry, this entry is only available in German.

Greece, holidays in the ancient world

Urlaub in Santorin Griechenland
Expenses / Food / Transport / Save Money / To Do's Greece is also called the cradle of the european culture and democracy. Most of the concepts that we take for granted nowadays derive from the ancient culture of the Greeks. If you visit Greece once, you will do it again, because it’s such a beautiful country full of history. The...

Italy – Traveling the country of “Amore”

Das Kolosseum in Italien
Expenses / Food / Transport / Save Money / To Do's There is nothing in this country that won’t fascinate you: the history, the food, the wine, the landscapes. Italy is like a fairytale that you have to discover. Probably you will need a lifetime to get to know the entire country with all its details. Don’t rush, visit it...

South Tyrol – A paradise in the Alps

Südtiroler Geißlergruppe
Expenses / Food / Transport / Save Money / To Do's A little paradise is located in the northern part of Italy close to the Austrian border (north and east) and to the swiss border (west). South Tyrol is a stunning place with a versatile nature: mediterranean flair and palms on the one side and alpine mountains on the other...

Save easier, travel more

Easy money saving tips for your next travel You would like to travel but you don't have enough money. With your monthly expenses you're not able to put money aside to finance your next vacation. I'll give you some easy money saving tips, which will help you to optimize your expenses and to save a big amount of money withing a...

Las Vegas

Las Vegas
Expenses / Food / Transport / Save Money / To Do's In the middle of the desert of Nevada lies a place full of unforgettable moments and memories. When arriving at the city in the evening you can see the shining lights of the legendary city. Once Casino follows the other and the strip, the famous boulevard is filled with...

The United States

Expenses / Food / Transport / Save Money / To Do's The USA offer unlimited possibilities to travel and discover. However, if you are from Europe or other continents, you should plan enough time to visit and to get to know the country with all its beauty. The US are much more than only New York, L.A. and Washington D.C. With...

Bulgaria, vacation in the Balkans

Rila Monastery
Expenses / Food / Transport / Save Money / To Do's Bulgaria is located in southeastern Europe and is one of the most beautiful and exciting countries on this earth. Not many people know about the country, especially non-europeans can barely point it on the map. But whenever you decide to travel to this country on the Balkans, don't put...

NEUESTE ARTIKEL

Thassos – Urlaub auf der nördlichsten Insel Griechenlands

Kosten / Essen / Transport / Geld sparen / To Do's Thassos ist eine kleine Insel im ägäischen Meer mit einem Umfang von knapp mehr als 100 Kilometern. Die nördlichste Insel ist für viele noch ein kleiner Geheimtipp, da sie weniger bekannt ist als die anderen Inseln wie Ios, Kreta oder Kos. Vom griechischen Festland aus kann die Insel mit...

Prag – Reise in die goldene Stadt

Urlaub in Prag
Kosten / Essen / Transport / Geld sparen / To Do's Die Hauptstadt der Tschechischen Reblik gehört für mich zu den schönsten Städten der Welt. Prag wird auch die goldene Stadt genannt und für mich ist sie das auf jeden Fall. Wer nach Prag reist, sollte sich einige Tage Zeit nehmen und sich die Stadt in Ruhe anschauen. Bequeme Schuhe...

Das Rhodopen Spezial – Reise durch das Herz Bulgariens

Wer das wahre Bulgarien kennenlernen will, der muss durch das Rhodopengebirge reisen. Hier befinden sich mittelalterliche Festungen, Wunder aus der Natur und atemberaubende Ruinen aus der Zeit der Thraker. Wir haben uns auf den Weg gemacht und erzählen von unseren Erlebnissen in den Rhodopen. Tag 1 - Assenowgrad, die Festung von Asen, das Bachkovo Kloster und Perperikon Unsere Reise durch das...

Griechenland, Urlaub in der Antike

Urlaub in Santorin Griechenland
Kosten / Essen / Transport / Geld sparen / To Do's Griechenland wird auch die Wiege der Menschheit genannt und das nicht umsonst, denn vieles, was in unserer heutigen Zeit selbstverständlich ist stammt aus diesem Land. Wer einmal Griechenland bereist hat, wird es auch wieder tun, denn es ist ein wundervolles, geschichtsträchtiges Land. Die Landschaft ist wunderschön und das Festland...

Italien – Urlaub im Land von “Amore”

Das Kolosseum in Italien
Kosten / Essen / Transport / Geld sparen / To Do's Es gibt kaum etwas in diesem Land, was bei einem Besuch nicht begeistert und fasziniert: Die Geschichte, das Essen, der Wein, die Landschaften. Italien ist wie ein wunderbarer Ort, den es zu entdecken gilt. Wahrscheinlich braucht es ein ganzes Leben um Italien in allen seinen Facetten bis in das...

Südtirol – ein Paradies in den Alpen

Südtiroler Geißlergruppe
Kosten / Essen / Transport / Geld sparen / To Do's Ein kleines Paradies befindet sich im Norden Italiens in der Nähe zur österreichischen Grenze (Norden und Osten) und zur schweizer Grenze (Westen). Südtirol ist ein faszinierender Ort mit vielfältiger Natur: mediterraner Flair und Plamen auf einer Seite und alpines Gebirge auf der anderen Seite. Südtirol ist die perfekte Mischung...

Einfacher sparen – mehr reisen

Einfache Spartipps für deine nächste Reise Du möchtest gerne richtig schön verreisen, aber dir fehlt das nötige Kleingeld. Mit deinen monatlichen Ausgaben schaffst du es einfach nicht, genug Geld zu sparen um eine lange Reise oder einen schönen Urlaub mit der Familie zu finanzieren. Mit ein paar einfachen Tricks schaffst du es, deine Finanzen zu optimieren und dir in kurzer Zeit...

Las Vegas

Las Vegas
Kosten / Essen / Transport / Geld sparen / To Do's Ein Ort voller Erinnerungen und unvergesslichen Momenten liegt mitten in der Wüste des Bundesstaates Nevada. Wenn man die Stadt abends anfährt, sieht man bereits vom Highway aus die schillernden Lichter legendären Stadt. Hier reiht sich ein Casino an das nächste, der Strip, die berühmte Spielmeile im Zentrum strahlt und...

Die Vereinigten Staaten

Kosten / Essen / Transport / Geld sparen / To Do's Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bietet im wahrsten Sinne des Worte unbegrenzte Möglichkeiten um entdeckt zu werden. Eines vorn weg: wer eine Reise in die USA plant, sollte sich auf jeden Fall mehr Zeit einplanen, um das Land richtig kennenzulernen und in all seinen Facetten zu erleben. Die Vereinigten...

Bulgarien, Urlaub auf dem Balkan

Rila Monastery
Kosten / Essen / Transport / Geld sparen / To Do's Bulgarien liegt in Südosteuropa und gehört zu den wohl schönsten und spannendsten Ländern dieser Erde. Über dieses Land weiß man schon als Europäer herzlich wenig, geschweige denn als Amerikaner oder Asiate. Wer dieses Land am Balkan bereist, sollte keine Erwartungen stellen und sich einfach nur von diesem Land überraschen...